Dreieinhalb Gründe für einen Frühjahrsurlaub am Meer

Der halbe Grund interessiert Euch vielleicht am Meisten. Und deswegen habe ich ihn ganz am Ende der Seite versteckt. Vor meinem Urlaub an der Ostsee habe ich mir überlegt, warum fahre ich da eigentlich im Frühjahr hin? Hier ist die Antwort!

1. Der Natur beim Grün werden zuschauen

Wenn im Frühjahr die Natur die Farben wechselt, liebe ich das sowieso. Von braun und grau auf grün und bunt. Und an der Ostsee sieht das alles nochmal viel toller aus:

Wenn ich am Strand entlanglaufe und sehe, wie die Natur langsam auf Grün umschaltet, das macht einfach Lust auf Frühjahr.

2. Leere Strände erwandern

Ich liebe die Nebensaison am Meer, weil sich nur wenig Menschen trauen, dann ans Meer zu fahren. Und deswegen sind selbst bei bestem Wetter die Strände oft menschenleer.

Ich kann stundenlang über meinen Lieblingsstrand auf der Schaabe, ganz im Norden Rügens, laufen und treffe keine Menschenseele. Für mich bedeutet das Entspannung und Ruhe, um über Dinge nachzudenken oder einfach zu entspannen.

3. Das besondere Licht einfangen

Im März werden die Tage länger, die Sonne steht höher und das Licht sieht ganz besonders aus. Wenn die Strahlen der Sonne durch frisch geschlüpfte Knospen und Blätter scheint, dann hat das eine ganz besondere Stimmung!

Und im Frühjahr hat die Sonne schon viel Kraft um ein bisschen Wärme in die vom Winter gezeichneten Gesichter zu zaubern.

Der Dreieinhalbste Grund für Hundehalter:

Der leere Strand, von dem ich gerade erzählt habe, ist vor allem für Menschen mit Hund interessant. Denn am menschenleeren Strand hat der Hund besonders Spaß! Ich kann ihm die Leine abnehmen und ihm das Vergnügen gönnen, von links nach rechts, nach vorne und nach hinten über den Strand zu fetzen, ganz wie er mag. Und ich kann trotzdem meinen Gedanken nachhängen, weil außer dem Hund ist da ja niemand.

Ich liebe die Zeit am Meer zu jeder Jahreszeit. Aber im Frühjahr macht es ganz besonders viel Spaß. Vielleicht probiert Ihr es auch einfach mal aus? 🌞

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert