Lissabon: 3 tolle Orte zum essen

In Lissabon gibt es tolle Orte zum Schlemmen, Essen und Trinken. Drei besonders schöne Orte zeige ich Euch jetzt. Für den Ersten müsst Ihr auf die Fähre steigen!

Lissabon: Essen mit Blick auf die Stadt

R. do Ginjal 69, Almada

Meistens fahren die Fähren alle 20 Minuten ab Cais do Sondre (sehr zentraler Fährhafen) Richtung „Cacilhas“, mit der Lisboa-Card bzw. der Viva-Viagem-Card nutzbar. Letzte Rückfahrt nach Lissabon um 01:20 nachts.

Einer meiner absoluten Lieblingsorte zum Essen 🙂 Ich habe das Lokal zwar erst beim Weltjugendtag entdeckt – und liebe es jetzt schon. Das Essen ist super lecker, das Personal super nett – vor allem die Aussicht ist genial. Das Restaurant hat Tische draußen, direkt am Fluss mit einem wundervollen Blick auf die Kulisse von Lissabon auf der anderen Seite vom Fluss. Wenn ich hier einmal sitze, möchte ich eigentlich nie mehr aufstehen…

Habe ich eigentlich schon vom Essen erzählt? Auf den Tisch kommt hier super leckeres typisches portugiesisches Essen. Unbedingt reservieren, das könnt Ihr auch hier online machen! Wenn Ihr nicht reserviert, landet Ihr in der Regel in der Warteschleife. Das ist auch kein Problem, mit einem Drink könnt Ihr Euch an den Fluss setzen, auf Lissabon schauen und die Zeit vergessen.

Leckere Pasteis de Nata in Lissabon essen

Rua de Ferreira Borges 1, Lissabon

Direkt an der Eléctrico 25 und 28, Haltestelle Rua Saraiva de Carvalho. Von der Innenstadt kommend ist das Ziel der Straßenbahn „Prazeres“.

Das Café und Restaurant liegt außerhalb der Innenstadt, weit weg von Touristenströmen. Ich habe das „A Tentadora“ während meiner ersten Portugalreise kennen und lieben gelernt. Bei meinem letzten Aufenthalt in Lissabon, habe ich in der Nähe des Lokals gewohnt und dort Pasteis de Nata gefrühstückt 😉

Ich liebe es, mich durch die Auswahl zu probieren. Zum Beispiel gibt es hier verschiedene Varianten der berühmten „Pasteis de Natas“, vor allem die mit Orange ist klasse. Einziges kleines Problem für alle ohne Portugiesisch-Kenntnisse: je nach Besetzung des Teams sind nur Mitarbeiter dort, die kein Englisch, sondern nur portugiesisch sprechen…

Verstecktes Lokal mit Tapas mitten in Lissabon

Largo Trindade Coelho, im Museu de São Roque, Lissabon

Direkt an der Eléctrico 24, Haltestelle Largo Trindade Coelho

Wir waren mittags dort, wollten nur eine Kleinigkeit essen, aber wir konnten uns nicht zusammenreißen und haben eine Platte bestellt. Für zwei Personen völlig ausreichend und vor allem: richtig lecker.

Das Lokal ist sehr versteckt, der Eingang ist auch der Eingang zum Museum „Museum de Sao Roque“ und geht erst hinter dem Empfangstresen rechts weg. Das Essen sehr lecker, der Innenhof wunderschön und vor allem abgeschirmt von der Straße. Beim Essen und Trinken bleibt die Zeit stehen und aus dem Innenhof geht es gestärkt weiter zum nächsten Erlebnis in Lissabon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert