Moderator

„Guten Morgen“ – ich habe nicht mehr mitgezählt, wie oft ich diesen Satz gesagt habe. Denn momentan moderiere ich immer wieder den Sonntagmorgen auf Radio Ton. Und das klingt dann so:

Alpha & Omega

Ab und an spreche ich auch in Fernsehkameras und mit Gästen. In der Talksendung „Alpha und Omega“ unterhalte ich mich mit meinen Gästen über soziale Themen.
In meiner aktuellen Sendung spreche ich über Kinderarmut.

Premiere bei Alpha und Omega: ein tierischer Gast war im Studio. Theraphiehündin Koda hilft ihrem Frauchen, Angstzustände zu erkennen und damit umzugehen.

Wie alles begann

Angefangen hat alles übrigens 2012 – beim Jugendradiotag. Auf BR-Klassik durften knapp 20 junge Menschen vorstellen, wie ihre Heimat klingt. Das war eine tolle Erfahrung! Über das Uniradio kam ich zu Hit Radio FFH und präsentierte knapp zwei Jahre in der Kirchensendung „Kreuz und Quer“ die Regionalbeiträge aus Mittelhessen. Und momentan bin ich gelegentlich als Moderator am Sonntagmorgen von acht bis zehn auf Radio Ton zu hören, in „Kirche und Co“.