Katholischer Weltjugendtag in Lissabon

„Herr Beige, kurze Zwischenfrage: Was macht der Hahn bei Ihnen im Hintergrund?“ – Hörbar amüsiert fragte der Moderator der Sendung „Studio 9“ von Deutschlandfunk Kultur bei mir nach. Denn der besagte Hahn hat mir die Liveschalte mit Deutschlandfunk Kultur im wahrsten Sinne des Wortes „verkräht“.

Es war ansonsten auch ziemlich viel Stress und Arbeit, über den Weltjugendtag zu berichten. Meine ursprüngliche Idee war, die Gruppe aus dem Bistum Würzburg während des Weltjugendtages zu begleiten. Nur wohnte die leider eine ganze Stunde nördlich von Lissabon und kam nur ab und an in die Stadt, was das begleiten etwas schwierig machte. Letzten Endes hat es dann doch aber gut gklappt.

Und ich habe zum ersten Mal seit langem auch wieder selbst gedreht und mich auch um den Ton kümmern müssen. Es hat aber alles recht gut funktioniert.

Folgende Beiträge sind unter anderem entstanden:

Liveschalte mit Deutschlandfunk Kultur

FIlm für die „Frankenschau Aktuell“ im Bayerischen Fernsehen

Radiobeitrag für Deutschlandfunk Kultur über den Weltjugendtag

2 thoughts on “Katholischer Weltjugendtag in Lissabon

Comments are closed.