[BR-Klassik]: Jugendradiotag 2012

„Wie klingt Frickenhausen?“ Mit dieser Aufgabe und dem Mikrofon in der Tasche zog ich los und beantworte diese Frage in einer Stunde Radio (Sendedatum 29.09.2012) einschließlich zweier Beiträge für BR-Klassik.

Weingut Ulsamer

Nur zwei Wochen Urlaub pro Jahr? Staunen. Für die meisten unvorstellbar, aber für Anita Hess normal. Als Winzerin in Frickenhausen hat sie einen Fulltimejob und muss ihren Familienbetrieb am Laufen halten. Sie hat mir drei Tage lang ihren Arbeitsalltag gezeigt und erklärt. Herausgekommen ist ein Weinjahr im Zeitraffer.

Florian Meierott

Berliner Philharmonie, Mozarteum Salzburg, Würzburg und Erlach. Für Florian Meierott darf es gerne die große Bühne sein, aber auch für Konzerte „um die Ecke“ in Mainfranken ist er zu begeistern. Seine übrige Zeit verbringt er mit Geigenunterricht und einer Stiftung. Seine Etappenziele und Hoffungen hat er mir im Interview erzählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert