Warum sich eine Fahrt mit RegioJet lohnt!

RegioJet in Prag

Die Fahrt im RegioJet war eines der Dinge auf der Reise durch Tschechien letztes Jahr, auf die ich am meisten gespannt war (Letztes Jahr, oh Gott, wie doch die Zeit vergeht). Und es war eine super Reise mit RegioJet, nach Olomouc in der „Standard“ Klasse, zurück nach Prag dann in der Klasse „Relax“.

Das ist nicht so wie in Deutschland, dass es zwei Klassen gibt, sondern RegioJet hat gleich mal fünf Klassen!

RegioJet: Lohnt sich die Reise?

Wir kaufen unser Ticket in Prag am RegioJet Schalter, wollen zusammensitzen und haben keine Ahnung, wohin wir gebucht werden. Der Zug ist relativ voll und so landen wir im Kinderabteil der Klasse Standard.

Direkt nach der Abfahrt in Prag kommt der Stewardess und bringt jedem eine Flasche Wasser. Später gibt es noch Joghurt, wir bekommen erzählt, das ist nicht in jedem Zug so, Glück gehabt.

Brauchst Du noch Lektüre für Deine Reise? In meiner wunderbaren Welt stelle ich Dir spannende Bücher vor.

Lohnt sich RegioJet?

Die Hinfahrt ist eine Zugfahrt wie jede andere auch, auf der Rückfahrt von Olomouc nach Prag wird es spannend. Weil ich jetzt alleine reise, buche ich mir eine Fahrkarte in der Kategorie „Relax“ und reise in einem komfortablen Ledersessel. Der Wagen ist 2+1 bestuhlt, also wie in Deutschland die erste Klasse aussieht.

Lässig reist es sich im Regiojet in der Kategorie „Relax“

Kurz nach der Abfahrt in Olomouc gibt es wieder eine Flasche Wasser und die Stewardess fragt nach Kaffeewünschen. Ich bestelle mir einen Cappuccino und lasse mich überraschen, ob und was der kostet. Beim Servieren verlangt sie kein Geld von mir und so bestelle ich mir im Laufe der Fahrt im RegioJet noch einen Cappuccino, ich bin ja schließlich zweieinhalb Stunden unterwegs.

Wenn ich wieder in Tschechien unterwegs bin, dann würde ich wieder die Kategorie Relax bei RegioJet buchen. Den Kaffee, denn ich in Prag oder sonst wo trinke, kann ich mir sparen und das Geld in die höhere Kategorie investieren – da gibt es ja schließlich Kaffee umsonst.

1 thought on “Warum sich eine Fahrt mit RegioJet lohnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert