Paul Grote – Die Insel, der Wein und der Tod

Die Insel, der Wein und der Tod

Das Buch im Kurzcheck:

Der Leseimpuls: Das Buch hat mir meine Mutter einmal in die Hand gedrückt und gesagt „Das musst Du mal lesen“ und naja, das habe ich eben gemacht. Anfangs völlig lustlos, dann mit immer wachsender Begeisterung.

Die Kategorie: Krimi

Wirklich? Ja.

Darum gehts: Ein deutscher Weinhändler will auf Mallorca ein Weingut erwerben, doch einige beunruhigende Ereignisse im Vorfeld des Kaufs lassen ihn zögern. Er schickt den orts- und weinkundigen Journalisten Henry Meyenbeeker auf die Insel, damit er die Lage sondiert. Nichts ahnend begibt sich Henry auf gefährliches Terrain …

Welche Reise? Eine Reise zuerst mit wenigen Stopps, später dürfen es ruhig mehr Halte sein, denn ich war so in das Buch versunken, dass ich gar nicht mehr gemerkt habe, wenn der Zug gehalten hat. Sehr spannend, wie sich die Handlung entwickelt und alles und jeder plötzlich gefährlich werden könnte…

Lohnt es sich?  Klare Empfehlung, vor allem wenn Ihr Euch für Wein interessiert, ist das Euer Buch. Ich hätte nie gedacht, das die Weinbranche so gefährlich werden kann, aber wenn man schwarze Schafe in der Familie hat, kann das mal passieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert