Ist Automatenshopping die Zukunft?

Valentin als Reporter

Dieses Problem kennen wahrscheinlich viele: Die Milch oder die Eier sind immer dann aufgebraucht, wenn der nächste Supermarkt schon geschlossen ist. Oder wenn er, wie draußen auf dem Land, viel zu weit weg ist. Diese Lücke wollen Betreiber von Verkaufsautomaten schließen. In Sommerhausen im Landkreis Würzburg gibt es einen kleinen Verkaufsautomaten als Nahversorgung. In Würzburg sind sie schon einen Schritt weiter: dort gibt es in der Innenstadt gleich einen ganzen Shop mit Automaten.

Das multimediale Projekt hier nachzusehen, nahzuhörend und nachzulesen hier.

Außerdem habe ich mich mit dem Thema auch nochmal tiefgründiger auseinandergesetzt. Der Beitrag lief bei Deutschlandfunk Kultur.

1 thought on “Ist Automatenshopping die Zukunft?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert